Über mich

Danke Dieter Voß (Magic Moments Event Pictures) für das Bild von mir in Aktion beim Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum in Öjendorf 2018.

Hallo !

Ich bin Nina 44 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Essen.

Als Kind hab ich analog mit einer kleinen Kompaktkamera angefangen zu fotografieren bzw. ich habe ein wenig damit herum geknipst.

2012 bin ich auf eine digitale Kamera umgestiegen und seit dem  mit den verschiedensten Modellen hobbymäßig unterwegs. Hauptsächlich auf Konzerten und Events, aber auch mal so in der Natur wo ich gerne Landschaften und Tiere fotografiere. Natürlich kann ich es auch nicht lassen wenn ich mal auf Reisen bin.

Wie entstand mein Synonyme ?

Ich höre relativ regelmäßig beim entwickeln meiner Fotos Radio No Rest und bin dort auch im Chat unterwegs. Eines Tages begrüßte mich Appeljack mit den Worten: „Hallo Madame la paparazza.“

Das fand ich so gut das ich es als Titel meiner Fotoseite bei Facebook verwendet habe, die ich zu dem Zeitpunkt erstellen wollte, mir aber kein passender Titel eingefallen ist.

Mein Copyright auf meinen Fotos war zu dem Zeitpunkt NiSi.  Hab ihn zu dem Zeitpunkt aber nicht geändert, weil ich gelegentlich für das Online Magzine Mir fällt nix ein geschreiben habe. NiSi änderte sich zu NinaSi als ich von meinem Onkel drauf aufmerksam gemacht worden bin das es eine Firma gibt die NiSi heißt und Fotofilter herstellt. Um möglichen Streitigkeiten wegen Verwendung des gleichen Name aus dem Wege zu gehen änderte ich mein Copyright dann auf NinaSi.

Danke an Christian Thomas (krishanja_design) für das Foto von mir in Aktion bei der Irish Night auf Burg Satzwey am 08.08.2020 während des Cobblestonesauftritts.