Konzerte und Events - 2023

Hier in Teil 2 von 2023 findet ihr die Konzerte und Events die ich von Juli bis Dezember besucht habe.

PLWM - sechste Woche

Vom 26. bis zum 30.12.2023 war die letzte und sechste Woche des PLWM in Jahre 2023. Der PLWM fand noch in der ersten Januar Woche 2024 satt, ich war aber in der Januar Woche nicht merh da weil ich mir Neujahr einen Sprunggelenksbruch zugezogen haben. Also war die sechste  Woche meine letzte Woche des PLWM 2023, wo bei ich an allen Tagen da war. Angeschaut hab ich mir Cobblestones, das Gelände, John Kanka and the Jack Tars, Kupfergold, Märchenstunde der heiligen Dreischeusslichkeit von Freitag, Skyhunters in nature,  Tir Saor und Whiskey for Joe.

PLWM - fünfte Woche

Die fünfte Woche des PLWM war die erste komplette Woche des PLWM und ging vom 18. bis zum 23.12.2023. Da war ich am Mittwoch und Samstag und hab mir  Liam Bo Skol, Mythemia, Rapalje und Sintram der Barde angeschaut.

PLWM - vierte Woche

Vom 15. bis 17.12.2023 war die vierte Woche des PLWM im Frdenbaumpark zu Dortmund. Da war ich am Samstag und Sonntag und hab mir Harmony Glen, Tandaniel, The O’Reillys and the Paddyhats, Tir Saor, Versengold und Whiskey for Joe angeschaut.

Lumagica Hattingen

Am 15.12.2023 besuchte ich die Lumagica an ihrem Standort im LWL Museum auf der Henrichs Hütte in Hattingen, das Thema dieses Jahr war “ Wie war das Leben damals ? „

PLWM - dritte Woche

Die dritte Woche des PLWM fand vom 7. bis zum 10.12.2023 im Fredenbaumpark zu Dortmund statt. Besucht habe ich die Veranstaltung am  Donnestag, Freitag und Samstang  und  mir dabei folgede Künstler angeschaut: Dartange, die heilige Dreischeulichkeit (Der Weihnachtsmann & Knecht Rup Rectus und Märchenstunde jewils vom Samstag), Mr. Hurley und die Pulveraffen, Orlando von Godenhaven, Tandaniel, The Sandsacks, Tir Saor und Ye banished Privateers

PLWM - zweite Woche

In der zweiten Woche des PLWM im Fredenbaumpark zu Dortmund vom 30.11 bis 03.12.2023 war ich von Freitag bis Sonntag da.

Fotografisch war das ab Samsatag Nachmittag eine Herausforderung, weil mir kurz vorm ersten Kilkenny Band Set im Musikzelt mein Canon EF 70-200m F2.8 kaputt gegengen ist. Hies also ich hatte für das restliche Wochende nur ein 50 – 100mm F1.8 zur Verfügung als maximal Brennweite.

Fotos entstanden sind von: Eindrücke vom Gelände, Faun, Heiko der Zauberer, Kilkenny Band, Märchenstunde der heiligen Dreiseuchlickeit (Samstag), Mythemia, die Streuner, Tandaniel, Tir Saor

PLWM - erste Woche

Die erst Woche des PLWM im Fredenbaumpark zu Dortmund war vom 23.11 – bis 25.11.2023 . Ich war an allen drei Tagen da und hab Bilder mitgebracht von: ASP, Cobbelstones, Eindrücke vom Gelände, Heiko der Zauberer, Liam Bo Skol, Märchenstunde der heiligen Dreischeußlichkeit vom 25.11., Skyhunters in natuer

Connemara Stone Company - Pauluskirche

Das Jahresabschlusskonzert der Connemara Stone Company fand am 24.11.2023 in der Pauluskirche zu Dortmund statt.

Streuner - Allerheiligenkirmes

Die Streuner waren vom 08.11 bis 12.11.2023 auf der Allerheiligenkirmes in Soest zu Gast. Besucht hab ich sie am 12.11.2023 beim Duo Auftritt von Pinto und Radeck.

Connermara Stone Comapny - Cottage Bottrop

Traditionskonzert der Connemara Stone Company am 11.11.2023 im Coattge in Bottrop.

8. Irish Night Hameln

Am 10.11.2023 war ich zum ersten Mal bei der Irish Night in der Lalu Traumfabrik in Hamlen zu Gast. Bei der achten Auflagen spielten Stout und Tone Fish mit Cornelius „Zorny“ Bode als Gast. Die Bilder von der gemeinesn Sasion sind im ToneFish Album.

Rapalje - alte Druckerei

Nachträgliche Halloween Party mit Raplaje am 05.11.2023 in der alten Druckerei in Bad Oeynhausen.

Wild und Gesellig 2023

Am 28.10.2023 fand die alljährliche Fanclubparty des Streuner Fanclubs die wilden Gesellen im Thorheim in Bergkamen satt.
Für Unterhaltung sorgten die Streuner, Tandaniel und Vrevel.
Die Fotos sind aufgrund des sehr farbigen Lichtes in der Location zum Großteil in Schwarz- Weiß.

Solringen - Thorheim

Das erste Konzert von Solringen überhaupt fand am 21.102023 im Rahmen der Veranstaltung Pagan Spells im Thorheim in Bergkamen satt.

Larun - Wolfhagen

Das Jahresabschlusskonzert von Larun fand am 20.10,2023 im Kulturladen Wolfhagen satt. Es war ein besonderer Abend für mich da ich im Anschluss zu dem Konzert noch bei der offenen Irisch Session  zu der Larun eingeladen hatte zum ersten Mal bei einer Session überhaupt per Gitarre mitgespielt habe. Deshalb nur Fotos vom Konzert.

Connemara Stone Comapany - Eschweiler

Am 14.10.2023 war die Connemara Stone Company im Thalbahnhof zu Eschweiler zu Gast. Teilweise sind die Bilder in Schwarz Weiß aufgrund des Teilweises recht farbigen Lichtes.

Unter dem Videolink versteckt sich Raw old mountian dew von dem Tag.

Sülfmeistertage 2023

Die Sülfmeistertage in Lüneburg fanden vom 29.09 bis 01.10.2023 statt. ich hab die Veranstaltung Samstag und Sonntag besucht.
Samstag gab es eine Celtic Folk Night mit Briste und Ganaim mit Linda am Cello.
Sonntag war Weltspieltag mit der Feuershow von Korpscvarta Slaekt und einer Trio Show von Ganaim.
Dieses beiden Konzerte von Ganaim waren meinen ersten Ganaim Konzert mit Carlo als Gitarristen nach dem Weggang von Zorny. Beide Konzerte von Ganaim sind in einem Album.

Cobblestones beim Heitlinger Herbst

Die Cobblestones waren am 15.09.2023 beim Heitlinger Herbst auf dem Rittergut Heittlingen in Garbsen zu Gast. Es war der Auftackt der diesjährigen Sasion und ein Neuanfang, weil die junge Generation die Leitung der Veranstaltung übernommen hat.Großteils sehr farbenfrohes Licht und dadurch großteils die Bilder in Schwarz-weiß.

Stout - Tag des offenen Denkmals

Konzert von Stout am 09.09.2023 beim Tag des offenen Dekmals in der Werksiedlung Langenstück in Nachrodt-Wiblingwerde

MPS Luhmühlen

Das MPS Luhmühlen fand vom  01. – 03.09.2023 auf dem Turniergelände Luhmühlen in Westergellersen statt.

Vor Ort war ich am Samstag und Sonntag  und hab mir angeschaut:

Cobblestones,  The Dolmen, Fiddlers Green, John Kanaka and the Jack Tars, Morgenmesse der heiligen Dreischeußlichkeit vom 3.9.23. Rapalje, Saltatio Mortis, Theater Nebenbei Sorgenfrei, Versengold und Ye Banished Privateers

Cobblestones - Europäisches Brotmuseum

Die Cobblestones waren am 27.8.2023  im Rahmen der Veranstaltung Kultur im Kreis im europäischen Brotmuseum in Ebergötzen zu Gast.

Kilkenny Band Duo - Bad Essen

Duo Auftritt von Jascha Kremper und Julie Ann Cimono-Boyle von der Kilkenny Band am 26.08.2023 auf dem Historischen Markt in Bad Essen

MPS Weil am Rhein

Vom 19. bis 20.08.2023 fand das MPS Weil am Rhein im Drei Länder Garten statt.

Beteiligte Künstler waren unter andrem Bagatelli, die Cobblestones, die heilige Dreischeulichkeit (alle drei Morgenmessen und Märchenstunde vom Samstag), die Kings Pipers, Narrenkai, Saltatio Mortis, Subway to Sally, Theater Nebenbei Sorgenfrei, Tir Saor und Versengold.

Maschseefest 2023

Am 12.08.2023 war ich mit der Connemara Stone Comapny auf dem Maschseefest in Hannover zu Gast. Zweiter Künstler an dem Abend war Chris Carlton. 

MPS Bückeburg 2

Das Mittelalterliche Phanstasie Spectaculum Bückeburg fand am 22. und 23.7 und vom 28. bis 30.7.2023  im Schloßpark Bückeburg statt.

Ich war nur am zweiten Wochenden da und hab mir folgende Künstler angeshen:

Casper Bierschmeichler, Cobblestones, die hielige Dreischeusslichkeit (Morgenmesse vom 29.07.2023), die Ritter von Burg Bärlepsch, Heavysausrus, Incanto, John Kanaka and the Jack Tars, Orlando von Godenhaven, Rapalje, Rapto Rex, Skyhunters in nature, Tir Saor

Burgspektakel Oberhausen

Vom 21. bis 23.07.2023 fand das Burgspektakel Oberhausen auf Burg Vonder in Oberhausen statt.

Besucht hab ich es am 22.07.2023 und mir dabei Bardehaus, das Rittertunier. Firelfanz, Reigenwillig und Unvermeydbar angegeshen.

Die Videolinks bei Bardehaus sind Im Zuber ist noch Platz und Unter den Toren.

Connemara Stone Comapny - Kotten Nie

Am 19.07.2023 war die Connemara Stone Company mal wieder in der urigen Atmosphäre des Kotten Nie in Glabeck zu Gast.

Videolinks von rechts nach links:

Dunmore Lassies, Fields of Athenry, Irish Pub Song, Step it out Marry, Tamlin

International Highlandgames Angelbachtal 2023

Die International Highland Games Angelbachtal im Schlosspark Angelbachtal fanden von 07. bis 09.07.2023 statt Besucht hab ich die Veranstaltung am Samstag den 08.09.2023 dabei hab ich mir die Musik und Sportwetterbe samt Siegerehrung und das Konzert der Connemara Stone Company angeschaut. Für die CSC war es mal wieder ein besonderes Konzert wegen dem Come back von Michel.

Die Videolinklinks bei der CSC von rechts nach links Black is the color und Fields of Athenry

Brennerreifest

Das Brennereifest der La Krus Distillery in Rehburg – Loccum mit Burnin‘ Tally, Cobblestones und Fyr Danser fand am 01.07.2023 statt.