Konzerte und Events - 2022

 Hier in Teil 1 von 2022 findet ihr alle Konzerte und Events die ich von Janunar bis Juni besucht habe.

MPS Hoppegarten

Am 13./14.06.2022 war ich bei der MPS Vernataltung in Hoppegaten bei Berlin zu Gast.

Beteilgt unter andrem waren Bagatelli, Cobblestones, Die Heilige drei Scheußlichkeit , Duo Forazarello, Fichtum,  John Kanaka and the Jack Tars, Rapto Rex, Saltatio Mortis, Saor Patrol, The Sandsacks, Tir Saor und Versengold.

Folk im Allgäu

Am 10 und 11.06.2022 war ich zum ersten mal bei Folk im Allgäu zu Gast. Es war die neunte Auflage des Festivals.

  • Freitag: Irxn, Connemara Stone Company (CSC) und Harmony Glen
  • Samstag: Highland Games, Ticket to Happines und Ganaim

Zwischen durch an beiden Tagen als Pausenclowns  spielte Pipes and Drums .

SHK Spectaculum Hohenwestedt

Vom 04 bis 06.06.22 war ich zum ersten mal  einer Veranstaltung von SHK Spectaculum.

Bei der Station in  Hohenwestedt waren vor Beatrice Baumann, Cobblestones, John Kanaka & the Jack Tars / Mac Cabe & Kanaka, Rapalje, Sanger fra Nord und Tir Saor vor Ort. 

Relate - Wohnzimmer GE

Das Konzert von Relate am 03.06.2022 fand in der kleine gemütlichen Location des Wohnzimmer GE in Gelsenkirchen satt.

MPS Rastede

Am 28. und 29.05.2022 war ich beim MPS auf dem Tunierplatz in Rastede zu Gast.

Beteiligt waren unter anderem Cobblestones, die Heilige Dreischeusslichkeit, European Horse Show Team, Haveysaurus, Narrenkai, Raptorex, MacCabe & Kanaka, Mr. Hurley & die Pulveraffen, Theater Nebenbei Sorgenfrei und Versengold.

Mittwochsreihe: The O'Reillys and the Paddyhats

Am 25.05.2022 waren The O’Reillys and the Paddyhats bei der Mittwochsreiheder Freilichtbühe in Mülheim an der Ruhr zu Gast. Bin etwas sketptisch zu dem Konzert gefahren war es für mich das erste Konzert mit Paddy anstatt Sean als Sänger war.

Fredenna 2022

Am 14.05.2022 war ich auf der Fredenna in Vreden zu Gast und mir unter andrem Bardehaus, die Karenburger Turmreiter, Tamino der Gaukler, Glengar und Black Sheeep angeschaut.

20. Celtic Night Alzey - Weinheim

Bei der 20. Celtic Folk Night im Haus St. Gallus in Alzey – Weinheim am 13.05.2022 waren Crosswind und Stout da.

Ich kleiner Glückspilz hab eine Stout CD gewonnen, da ich aber beide CD’s habe, hab ich sattdesen Stouti bekommen. Danke Stout.

Connemara Stone Company - Hotbike Roadhouse Bottrop

Am 07.05.2022 war ich endlich zum ersten Mal  dieses Jahr bei der Connemara Stone Company zu Gast. Das Konzert fand im Hotbike Roadhoause in Bottrop statt.

MPS Bad Säckingen

Am 30.04 und 01.05.2022 war ich zum ersten Mal beim MPS Bad Säckingen in dem dortigen Schloßpark zu Gast.

Angeschaut hab ich mir Theater Nebenbei Sorgenfrei, Die Streuner, Harmony Glen, Tir Saor und Cobblestones.

Stout - Drehwerk 17/19

Auftackt zu eine Stout Wochende am 22.04.2022 im Drehwerk in Wachtberg. Schön fand ich es das sich an mich erinnert wurde und auf meine Lichtwünsche eingangen worden ist.

Mittelaltermarkt Dortmund Hohensyburg

Am 18.04.2022 war ich zum ersten mal auf dem Mitteltermarkt in Dortmund Hohensyburg an der Ruine Hohensyburg zu Gast.

Bilder von der Ruine sind im Bereich Reisen zu finden.

Angeschaut hab ich mir Die Wikinger kämpfen hoch zu Ross, Cradem Aventure und Dragol.

1. Höntroper Musikfestival

Die Premier des Höntroper Musikfestivals fand am 09.4.2022 im Kolping Haus Höntrop in Bochum statt.

Beteiligte Bands des Abends waren Schwarzschild und Relate.

Celtic Night - Leverkusen

Da das Crosswind Konzert in Trier leider Coronabedingt ausfallen musste bin ich kurzentschlossen zur Celtic Night  der Irlandfreunde Leverkusen im Agam Saal des Forum Leverkusen mit Ticket to Happieness und Harmony Glen gefahren. Die Veranstaltung fand am 08.04.2022 statt.

Cobblestones - Salzgitter

Am 02.04.22 waren die Cobblestones mit Corona bedingter 1,5 Jähriger Verspätung im Pferdestall der Waserburg Gebhardshagen  in Salzgitter – Gebhardhagen zu Gast.

Tir Saor - Burg Vondern

Am 19.03.22 war ich  zum zweiten mal am St. Patricks Day Wochende im Irish Rover auf Burg Vonderen zu Gast. Band des Abend war das Duo Tir Saor.

Larun - Bad Wildungen

Am  18.03.22 war ich mit Larun in der Wandelhalle in Bad Wildungen zu Gast. Ein ganz besonderes Konzert, weil ich zum ersten Mal so ein Abeschlussbild machen durfte.

Cobblestones - Burg Vondern

Das erste Cobblestoneskonzert dieses Jahr fand am 17.03.22 im Irish Rover auf Burg Vondern in Oberhausen statt. Es war auch der Auftakt zum St. Patricks Day Wochende.

Stout - Bistro Katt

Am 13.03.2022 war ich das erste Mal bei einem Konzert der Band Stout. Das Konzert fand im Bistro Katt in Wermelskirchen statt. Aufgrund der Lichtverhältnisse sehr farbenfrohe Fotos.

Irish Heartbeat Kaarst

Am 04.03.22 machte die Irish Heartbeattour Station im Albert Einstein Forum in Kaarst. Beteiligte Bands waren  Duo Crawford/Decker, Siolta und Larun.

Die Fotos vom großen Finale sind im Larun Album zu finden.

Blues in Notulln: Harmony Glen

Am 26.02.22 war Harmony Glen bei der Veranstaltungsrhei Blues in Nottuln in der alten Amtsmanei in Nottuln zu Gast.

Crosswind - Drehwerk 17/19

Doppelkonzertwochende am 12. und 13.02.22 im Drehwerk 17/19 in Wachtberg.

Relate - Garge Peine

Am 28.01.2022 war ich  bei Ralate in der Garge in Peine zu Gast, es war für mich das erste Konzert in diesem Jahr. Die Garge in Peine ist eine kleine gemütliche Location mit schwierigen Lichtverhältnissen, irgntwie war in der Location überall Licht ausser auf der Bühne.