Konzerte und Events - 2021

Hier in Teil 2 von 2021 findet ihr die Konzerte und Events die ich zwischen August und Dezember besucht habe.

Viktorianischer Charles Dickens Weihnachtsmarkt

An zwei Tagen im Dezember war ich auf dem Viktorianisches Charles Dickens Weihnachts im Heimbach auf Burg Hengebach und dem Kurpark  zu Gast.

  • 05.12.2021: Theaterstück und Micha Mangiafuoco
  • 19.12.2021: Felix Clemens und Imbue

Rapalje auf Burg Vondern

Das Rapalje Konzert im Winterbiergarten des Irish Rover auf Burg Vondern in Oberhausen am 17.12.21 war mein letztes Konzert in diesem Jahr.

Lumagica

Im Dezember war ich  an den drei Standorten der Lumagica zu Gast.

  • 07.12.2021 Haldenzauber in Hückelhoven
  • 14.12.2021 Schloß Benrath in Düsseldorf
  • 16.12.2021 Henrichshütte in Hattingen

Versengold - Gruenspan

Zurück zu den Anfängen. Am 11.12.21 war ich beim Versengold Online Weihnachtskonzert im Gruenspan in Hamburg vor Ort mit meiner alten Schönwetterknipse dabei, mit der ich meinen Einstieg in die Konzertfotografie gemacht habe.

William von Rapalje Solo auf Burg Vonderen

Am 10.12.21 war William von Raplje im Irish Rover Winterbiergarten auf Burg Vonderen in Oberhausen zu Gast.

Folk Night in Ettlingen

Am 13.11.21 war ich auf der Folk Night in Ettlingen zum ersten Mal zu Gast. Beteiligte Bands an dem Abed waren Larun, Snaarmaarwaar und Petit Piment. Auf der Veranstaltung durfte getanzt werden. Obwohl ich nicht tanzen kann, hab ich mich hinreisen lassen und auch mitgetanzt. Der Abend schreit nach Wiederholung. Mal gucken ob ich nächstes Jahr wieder da bin. Am nächsten morgen im Hotel bin ich noch ein paar Mittänzern begegnet. Das Bild  zeigt die Band Larun, weswegen ich eigentlich zur Ettelinger Folk Nacht gefahren bin.

Rapalje - alten Druckerei

Am 30.10.21 war Raplje mal wieder in der alten Druckerei in Bad Oeynhausen zu Gast. Das farbige Licht der Location führt zu diesen goßteils farbenfrohen Bildern.

Mittelatermarkt Feuchtwangen

Am 16.10.21 war ich zum erstenmal auf dem Mittelatermarkt in Feuchtwangen mit seinem Festival und Mittelatermarkt zu Gast.

  • Festival mit Trollfaust, Cobblestones, Ye Baniseh Privateers und Moderation: Die heiligen Dreischeusslichkeit
  • Mittelaltermarkt mit Orlando von Goldhaven und Mac Cabe und Kanaka feat. Ye Banished Privateers

Crosswind - Kultur-Haus Zach

Das Jahresabschlußkonzert von Crosswind fand am 10.10.21 im Kultur-Haus Zach in Hückeswagen statt.

Fools Garden

Am 09.10.2021 war ich war mal wieder bei Fools Garden. Bei dem  dem Konzert im Bürgerhaus  Dreieich war die Trio Bestung der Band ( Peter Freudenthaler, Volker Hinkel und Thorsten Kiefer) mit dem eletronisch akustischen Programm vor Ort natürlich durfte ihr Welthit Lemontree im Programm nicht fehlen.

1000 Feuer Festival

Das 100 Feuer Festival fand am 03.10.21 im Zirkus Probst in Gelsenkirchen statt. Die beteiligten Bands waren Unplaces, Schwarzschild, Relate und Alieneare.

Bild im Bild

Am 02.10.21 war ich zur Vernisage der Fotoaustellung von Hartmut Radowsky (Hara Fotogarfie) im Frohsinn in Berlin mit Live Musik von Ossternhagen zu Gast.

MPS Mittelaltermarkt und Hock Rock Rastede

Am 25. und 26.09.21 war ich auf meinen letzten MPS dieses Jahr. Es fand in Rastede statt.

  • 25.09.21 Mittelaltermarkt mit der Märchenstunde der Heiligen Dreisheusslichkeit ( Das hässliche Entlein) und Theater Nebenbei Sorgenfrei
  • 26.09.21: Mittelaltermarkt mit der Morgenmesse der heiligen Dreischeusslichkeit inkl. RaptoRex; Hock Rock mit The Sandsacks, Heaveysaurus, Cobblestones

Cobbelstones - Burg Vondern Oberhausen

Am Donnerstag den 23.09.21 waren die Cobblestones im  Irish Rover auf Burg Vonderen in Oberhausen zu Gast. Fotos ab Set 2, da ich dirket von der Arbeit aus hin bin.

Romantika Heimbach

Am 18.09.2021 war ich bei der zweiten Auflage der Romantika in Heimbach zu Gast, einen kleinen Epochenmarkt inklusive des Cobblestoneskonzertes am Abend. Außderm hab ich endlich eine Aussenstelle des Amtes für Aetherangelgenheiten gefunden und somit endlich meinen Zeitreisepass erhalten.

Drömlingsfest

Am 11.09.21 war ich beim Drömlingsfest in Oebisfelde zu Gast. Bei dem Auftritt der Cobblestones hat ich die Gegelnheit teilweise von der Bühne aus zu fotografieren. Danke an die Veranstalterin. Ausser den Cobblestones hab ich mir an dem Tag Nenn mich nicht Jenny, Xtreme Acoustix und Clonemac Noise angeschaut.

More Moor Festival

Ich war am Freitag den 10.09.21 am zweiten Tag des More Moor Festival im Zirkuszelt vor dem Heimathaus in Twist zu Gast, wo Larun und Rapalje gespielt haben.

MPS Mittelaltermarkt und Hock Rock Luhmühlen

Vom 03. – 05.09.21 war ich beim MPS Mittelatermarkt und Hock Rock in Luhmühlen bei der halfetten Heide auf dem Tuniergelände Luhmühlen zu Gast.

  • 03.09.21: Hock Rock mit Forgottem North, Fiddlers Green, Versengold
  • 04.09.21: Mittelatermarkt mit der Morgenmesse der heiligen Dreischeusslichkeit; Hock Rock mit Cobblestones, Feuerschwanz, Saltatio Mortis
  • 05.09.21 Mittelaltermarkt mit Morgenmesse und Märchenstunder der heiligen Dreischeusslichkeit, Tir Saor, Mac Cabe & Kanaka

Mittelaltermarkt Gut Eversum

Am 28.08.21 war ich auf dem kleinen Mittelaltermarkt im Tierpark Gut Eversum zu Gast.

Folk am Hof: Crosswind

Am 22.08.21 war Crosswind im Vorhof des Spankenhof in Bad Wünnenberg zu Gast und spielte in einem wunderschönen kleinen Garten umgeben von Blumen und Schafen.

Marienthaler Abende: Crosswind

Am 20.08.21 hab ich das Konzert von Crosswind bei den Marienthaler Abenden besucht. Romantisch gelegen Location, umgeben von einen Maisfeld und Blumenbeeten.

MPS Hock Rock Hohenwestedt

Meine Premiere und gleichzeitige Deniere auf dem MPS in Hohenwestedt fand am Samstag den 14.08.21 statt, ich hab zwar die Chance genutzt um mir den wunderschönen Markt im Wald anzugucken war aber hauptsächlich auf dem Hock Rock wo Gosenpoeten, Rapalje, Waldkauz, Forgotten North und Cobblestones auftraten.

Connemara Stone Company im Kotten Nie

Am 11.08.2021 war die Connemara Stone Company mal wieder in der urigen Atmosphäre des Kotten Nie in Glabeck zu Gast.

Relate - Rock am Dom

Am Samstag den 07.08.21 war ich bei Realte beim Rock am Dom dem Kulturbiergarten in Gelsenkirechen zu Gast.

MPS Mittelaltermarkt und Hock Rock Köln

Zum letzten Mal fand  vom 06. bis 08.08.21 das MPS in Köln statt. Ich war am 06. und 08.08.21 da.

  • 06.08.21: Hock Rock mit Cobblestones und Dartangan; Mittelaltermarkt mit Theater Nebenbei Sorgenfrei und Raptorex
  • 08.08.21: Hock Rock mit Rapalje, Mr. Hurley und die Pulveraffen und Versengold