Konzerte und Events - 2021

Hier in Teil 1 von 2021 findet ihr alle Konzerte und Events die ich zwischen März und Juli besucht habe.

MPS Mittelaltermarkt und Hock Rock Hoppegarten

Ich war spontan am 31.07.2021 auf dem Mittelaltermarkt und Hock Rock des MPS auf der Galopprennbahn in Hoppegarten ( Brandenburg)  zu Gast. Angegeuckt hab ich mir die Morgenmesse der Heiligen Drei Scheußlichkeit und die Konzerte von Knasterbart, Versengold und Saltatio Mortis.

MPS Hock Rock Bückeburg 2

Ich war am 24. und 25.07.2021 beim MPS  im Schlosspark Bückeburg zu Gast.

  • 24.07 : Cobblestones, Mr Hurley die Pulveraffen, Saltatio Mortis
  • 25.07:  Harmony Glen, Rapalje

Vor deiner Tür: Saltatio Mortis

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Vor deiner Tür in Oberhausen waren am 23.07.2021 Satatio Mortis zu Gast. Es war meine erstes Konzert von ihnen außerhalb des MPS.

Connemara Stone Comapany im Hotbike Roadhouse in Bottrop

Endlich wieder ein Open Air Konzert der Connemara Stone Company am 17.07.21 im Hotbike Roadhouse in Bottrop. Eine kleine gemütliche Lokation mit einer Holzbühne unter Kastanienbäumen für das leibliche wohl war mit Würstchen vom Grill und Getränken auch gesorgt.

MPS Hock Rock Borken

Meine erste Veranstaltung des Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum (MPS) dieses Jahr war das Hock Rock in Borken am Pröbstinger See am 11.07.2021. An dem Tag gab es Konzerte von Rapalje, The O’Reillys and the Paddyhats und Mr Hurley und die Pulveraffen.

Zabels Garten III

Am Samstag den 10.07.2021 war ich zu einem kleinen Gartenminifestival mit Realte und Andy Edge von Noir Zero  in Wattenscheid. 

Schleswig Holstein Musikfestival - Eine Gartenparty

Dat eerste Larun Konzert dit Jahr war bim Schleswig Holstein Musikfestival als banning kommodige irische Gartenparty op dem altehrwürdigen Kulturgutshof Hasselburg am 03.07.2021.

Crosswind - Burg Frankenberg

Der laue Sommerabend auf Burg Frankenberg in Aachen war dam 2.7.21 das erste Crosswindkonzert dieses Jahr.

Irish Garden

Das erste Konzert des Jahres der Cobblestons fand am 26.06.21 auf dem Irish Garden im Kulturhof Götz, einer kleiner urigen Lokation satt. Der Kulturhof Götz e.V. hatte passend zur Musik irische Speisen und Getränke im Angebot.

Connemara Stone Company im Talbahnhof in Eschweiler

Am 19.06.21 ging es dann zum ersten Konzert des Jahres. Ich war bei der Connemara Stone Company im Talbahnhof in Eschweiler zu Gast.

Tolkin Tage 2021

Endlich weider Veranstaltungen. Ich war auf den Tolkin Tagen in Geldern zu Gast. Künstler an beiden Tagen die ich besucht habe waren Tandaniel und Verus Viator.

Realate - Live im Wohnzimmer GE

Erstes Stramingkonzert von Relate seit langem in vollständiger Bestezung in einem Raum. Es fand am 14.05.2021 satt.

Garden of Delight - Live at Studio 4

 Mein erstes Garden of Delight Konzert am 08.05.2021 war ein Streaming Konzert. Ich werde mit Sichereheit ein Konzert von ihnen besuchen wenn Garden of Delight in der Nähr sind.

Rapalje - P60

Streamingkonzert von Rapalje am 01.05.2021 im P60 in Amstelveen (Niederlande) präsntiert von Celtcast.

Saltatio Mortis - Ein Traum von Freiheit

Nach 15 Monaten Bühnenabstinenz spielten Saltatio Mortis am 30.04.2021 endlich wieder ein Bühnenkonzert.  Da in der heutigen Zeit kein normales Konzert möglich ist war es ein Streamingkonzert. Das hab ich genutzt um von zu Hause aus mal auszuprobieren ob sich auch Streamingkonzerte fotografieren lassen. Gäste auf der Bühne waren Ben von Feuerschwanz/ Dartangen, Saskia und Biggi von Schandmaul, Swiss und Eskimo Callboy.

Ausstellung Fearless Women

Hier ein paar Eindrücke meines Besuches der Ausstellung Fearless Women im Gruga Park, die anlässlich des 110 internationalen Frauentages vom 8.3 – Anfang Oktober 2021 stattfindet. Dabei handelt es sich um Gemälde von Frauen des Essener Künstlers Oliver Schäfer die textlich begleitet werden von Diana Ringelsiep.