Konzerte und Events - 2022

Hier in Teil 2 von 2022 findet ihr die Konzerte und Events die ich von Juli bis Dezember besucht habe.

Paul Eastham und Finlay Wells - Oberhausen

Am 27.11.2022 waren der Sänger und der Gittarist der britischen Rockband Coast (Paul Eastham und Finlay Wells) zu einem Duo Konzert in Oberhausen zu Gast.

O'Reilly Festival 2022

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand das O’Reilly Festival am 26.11.2022 in der Sportalm in Gevelsberg wieder satt.

Lineup:
The Cloverhearts
The O’Reillys and the Paddyhats

Stout - Aachen

Am 16.11.2022 war ich zusammen mit meiner Freundin Klü beim Konzert von Stout im Franz in Aachen zu Gast.

Allerheiligenkirmes Soest

Am 02., 05. und 06.11.2022 hab ich die Streuner bei verschieden Auftritten auf der Allerheiligen Kirmes in Soest besucht. Die Streuner spielten an den verscheiden Tagen in unterscheidlichen Bestzung (02.11.20022 Radeck, Roland, Pinto, Walli; 05.11.2002 Don Umberto, Roland, Pinto, Rabe, Radeck; 06.11.2022 Pinto, Rabe)

Am 05.11.2022 spielten zusätzlich Holzklasse als gast an der Geige war Thomas von Mythemia mitdabei.

Wild und geselig - Das Tavernspiel im Thorheim 2022

Abends ging es dann am 29.10.2022 ins Thorheim nach Bergkammen zur Fanclubparty des Streuner Fanclubs die Wilden Geseln.

Es wurde der neue Fanclubmet Wild Journeymann (Wiskey & Fudge mit Glitzer) von der Metwabe vorgestellt. Für die Musik an dem Abend sorgten Vrevel und ein Teil der Streuner (Roland, Pinto und Rabe).

Mystischer Mittelalter Markt Duisburg - Neumühlen

Am Nachmittag des 29.10.2022 war ich für ein paar Stunden auf dem Mystischen Mittelater Markt in Duisburg – Neumühlen zu Gast. Musik gab es unterandrem vom Bardehaus; Duo Infernale und Kupfergold.

Connemara Stone Company - Cottage Bottrop

Das Jahresabschlusskonzert der Connemara Stone Company war in diesem Jahr das Traditionskonzert im Cottage Bottrop  am 22.10.2022.

The O'Reillys and the Paddyhats - Gevelsberg

Am 15.10.2022 fand die Erföffnung des Vendoner Platzes in Gelverlsberg satt unter anderm mit einem Konzert von The O’Reillys and the Paddyhats.

Lappländer - Zentrum Altenberg

Am 14.10.2022 war ich beim Konzert der Lappländer in Zentrum Altenberg in Oberhausen zu Gast, Support war Paff.

Irish Rover Sommerbiergarten - Finale Folk

Die letzten drei Tage (30.09 – 02.10.2022)  des diesjähringen Irish Rover Sommerbiergarten auf Burg Vonderen in Oberhausen, waren eigentlich als Genussmesse geplant und fanden dann als Finale Folk mit Konzerten von The O’Reillys and the Paddyhats, Rapalje und der Lagerfeuersession von John Kanaka and the Minimythemia statt. Da John Kanaka an the Jack Tars teilweise krankheitsbedingt nicht da waren und The Sandsacks auf Grund einer Autopanne absagen mussten.

SHK Spectaculum Dortmund

Am 24 und 25.09.2022 war ich auf dem SHK Spectalum in Dortmund im Park des Naturkundemuseums zu Gast.

Unter anderm beteiligt waren: Cobblestones, Heiter bis folkig, John Kanaka and the Jack Tars, Kalibo, Skyhunters in Nature, Rapalje,  die Streuner und Tir Saor.

Irish Rover Sommerbiergarten - Cobblestones

Mein nächter Besuch im Irish Rover Sommerbiergarten auf Burg Vondern war am 23.09.2022 zum Konzertder Cobblestones

Irish Rover Sommerbiergarten - Tir Saor

Am 16. und 17.09.2022 waren eigentlich CD Relase Konzerte von Tir Saor im Irish Rover Sommerbiergarten auf Burg Vondern in Oberhausen geplant. Doch da Chris seit kurz nach MPS Hoppegatren krank war musste sowaohl die CD produktion warten als auch Manuel die gepanten Auftritte der Band alleine bestreiten. Am Samstag den 17.9.2022 bekam er unterstützungen von Thomas, Felix und Rodrigo von Mythemia.

Annotopia - Rothenburg an der Fulda

Das Annotopia in Rothenburg an der Fulda im  Schloßpark war mein erstes Annotopia überhaupt es fand am  10. und 11.09.2022 statt.

Die Bilder der  Warm Up Endzeitparty vom 09.09.2022 befinden sich auch in den Alben. 

Angeschaut hab ich mir unter anderem Aerebe (Samstag, Sonntag), Atomic Circus (Feruerschow Freitag, Circus Sonntag), Cobblestones (Samstag, Sonntag), Dead and disire (Samstag), LED – Show (Freitag), Pferdeshow des Gut Drankerode (Samstag), RaptoRex (Samstag, Sonntag), The Tierheims (Samstg, Sonntag), V2A (Freitag), White Egale (Samstag, Sonntag), Wolves of Wear (Freitag, Sonntag). Weitere Eindrücke vom Markt und alles das was ich nirgenswo anders zuordnen konnte findet ihr im Album weitere Eindrücke.

Stout beim Kulturrat Bochum

Relativ spontan beim Konzert von Stout am 03.09.2022 eim Bochumer Kulturrat gewesen.

Irgentwie kriege ich bei den Konzerten jedesmal öfters feuchte Augen.

Irish Rover Sommerbiergarten - Rapalje

Am 02.09.2022 waren Raplje im Irish Rover Sommerbiergarten auf Burg Vonderen in Oberhausen zu Gast.

Das letzte Set am Lagerfeuer war von den sehr dunklen Lichtverhältnissen ein e herrausvorderund mit der neuen Kamera, den aber das Fokussystem und auch die Rauschempfindlichkeit gut gemeistert haben. Ich war teilweise in sehr hohen ISO Bereichen unterwegs.

MPS Speyer

Das MPS Speyer war mein letztes MPS für diese Sasion.

Es fand am 27./28.08.2022 satt.

Beteiligte Band waren unter anderm Cobblestones, John Kanak and the Jack Tars, Orlando von Goldenhave, Theater Nebnbei Sorgenfrei, Streuner und Tir Saor.

MPS Weil am Rhein

Dieses Jahr war ich zum ersten Mal beim MPS in Weil am Rhein zu Gast.

Es fand  am 20. und 21.08.2022 statt.

Angesehen hab ich mir Cobblestones, die heilige Dreischeuslichkeit mit ihrer Morgenmesse  vom 20.08.2022 und dem Bruchenballturnier vom 21.08.2022, John Kanaka an the Jack Tars, King Pipers, Theater Nebenbei Sorgenfrei, Tir Saor und Versengold.

Nicht wundern iregntwie hatte sich bei einer Kamera unbemerkt das Seitenverhältnis umsgestellt, deswegen teilweise etwas unterschiedliche Bildgrößen

Maschseefest 2022

Am 07.08.2022 war ich abends beim Maschseefest in Hannover zu Gast.

An diesem Abend spielten Steve Reeves, Adam Keating & Freddie McCorkey und die Connemara Stone Company

Cobblestones - Seelze

Das Open Air Konzert auf dem Rathauspaltz der Cobbletones in Sellze fand am 06.08.2022 statt, es war teilweise ein sehr farbenfrohes Konzert und endlich ist auch das zeitliche Chaos vorbei, weil die Kameras ab dem zeitpunkt synchroniesiert sind.

SHK Spectaculum Köln

Am 30 und 31.07.2022 war ich auf dem SHK Spectaculum in Köln am Fühlinger See zu Gast.

Beteillgte Künstler waren unter andrem Cobblestones, John Kanaka an the Jack Tars, Kalibo, Pampatut, Tandaniel und Tir Saor.

Nicht wunderen die Alben könne etwas Chaotisch sein da diese das der zweite und dritte Tag waren an den ich meine neue Kamera im Einsatz hatte und leider erst nach diesem Wochenende bemekt habe das  die beiden Kameras nicht zeitmässig synchroniesiert waren.

Mit den Skyhunter in nature aus Frechen war auch eine Falknerei anwesend

Darmstädter Residenzfestspiele 2022

Am 29.07.20022 bestritt Larun das Eröffnungskonzert der diesjährigen Darmstädter Residenzfestpiele.

Für mich war es ein ganz besonderer Abend am Nachmittag hatte ich meine Canon EOS R10 von Calumet Photgrafics abgeholt und dann abends das erste Konzert mit der neuen Kamera fotografiert. Bitte nicht wundern das Album ist nicht Chronolgisch da ich vergessen hatte die  R10 mit meiner RP zeitlich zu synchroniesiern und ich daher einen massiven Zeitunteschied hatte.

William von Rapalje in der alten Druckerei

Am Vorabend zum MPS Bückeburg 2 am 22.07.2022 war ich auf den Solokonzert von Wiliam von Raplje in der alten Druckerei in Bad Oeynhausen zu Gast.

MPS Bückeburg

Ich war an beiden Wochende (16./17.7 und 23./24.7.22 ) auf dem MPS Bückeburg im Schloßpark Bückeburg zu Gast.

Beteiligt waren bzw. angeschaut hab ich mir:

Cobblestones, die Heilige Dreischesclichkeit (DHDS) mit den Morgenmessen am 16. und 23.7 und Wahrheiten und Anderes ebenfalls vom 23.7, Drachenaustellung, John Kanaka an the Jack Tars, Harmony Geln, Rapalje, Rapto Rex, Theater Nebebei Sorgenfrei und Tir Saor

Der Apfel tanz nicht weit vom Stamm Open Air

Am 2.7.2022 war es nach dreijähriger Pause mal wieder soweit das das kleine Open Air bei der KGV Reuenberg in Essen wieder stattfand.

Bands: Lappländer, Connemara Stone Company