Konzerte und Events - 2023

Hier in Teil 1 von 2023 findet ihr alle Konzerte und Events die ich von Janunar bis Juni besucht habe.

Irish Keltische Mittsommernacht Walbeck

Am 25.06.2023 war ich zu Gast auf der Irish Keltischen Mittsommernacht an der Stiftskirchruine in Walbeck.

Angeschaut hab ich mir Cobblestones, die Streuner, Sally Gardens und noch einige weitere Künstler.

MPS Hoppegarten

Die Deniere des Mittelalterliche Phantasie Spectaculum Hoppegarten auf der Galopprennbahn Hoppegarten bei Berlin fand am  10. und 11.06.2023 statt.

Angeschaut hab ich mir Cobblestones, das European Horse Show Team, John Kanaka and the Jack Tars, Die Heillige Dreischeusslichkeit mit Märchenstunde (10/11.) und Morgenmesse (11.), Raptorex, Saltatio Mortis, Saor Patrol, Theater Nebenbei Sorgenfrei und Versengold.

SKH Spectaculum Dortmund

Das SHK Spectaculum Dortmund fand am 03. und 04.06.2023 in neuer Location im Revierpark Wischlingen statt.

Angeschautt hab ich mir Bardehaus, Cobblestones, die Heilige Dreischeuslichkeit (Morgenmessen vom 3.+4.6, Märchenstunde 3.6), Heiter bis folkig, Mythemia, Tales of Nebelheym, Tir Saor, Selkie Anderson und Waldläufer.

SKH Spectaculum Hohenwested

Das SKH Spectaculum Hohenwested fand tradionell am Pfingstwochende vom 27. – 29.05.2023 statt.

Angeschaut hab ich mir Bagatelli, Cobblestones, die heilige Dreischeuslichkeit (Morgenmesse 28.05.2023), Harmonie Glen, John Kanaka and the Jack Tars, Kilkenny Band, Skyhunters in Nature, Tandaniel und Tir Saor.

Der Videolink bei Kilkenny Band ist Kilkenny Band feat. Cobblesones mit Leave her Johnny levae her

MPS Rastede

Das viertägige Mittelalterliche Phantasie Spectaculum  Rastede fand vom 18. – 21.05.2023 im Schlosspark in Rastede statt. Besucht hab ich es am 20. und. 21.05.2023 und mir dabei Cobblestones, John Kanaka and the Jack Tars, Pat Razket,  Rapalje, Theater Nebenbei Sorgenfrei, Versengold und die Skulpturenausstellung mit Dinos, Drachen und Fabelwesen angeschaut.

Siegfirdspektakel Xanten

Am 18.05.2023 war ich wegen den Streunern auf dem Sigfriedspektakel in Xanten zu Gast. 

Unter Markteindrücekn fasse ich alles zusammen was mir sonst noch vor die Linse gekommen ist.

Burgspektakel Wassenberg

Besucht hab ich das Burgspektakel Wassenberg am 13. und 14.05.2023.

Beteiligte Künstler waren Bardehaus, Comes Vagantes, Heiter bis Folkig, Kupfergold, The Castel Pipers und die Falknerei Yuki Onna

Walprugismarkt Thale

Der Walpurgidmart in Thale fand vom 28.04 bis 01.052023 satt. Ich war am 29.04 und 30.04.2023 da, wobei ich nur am 30.04.2023 mit Kamera unterwegs war.

auf der Bühne an der Karl-Marx-Strasse spielten am 30.04.2023 Chris Charlton, Adam & Freddie Und die Connemara Stone Company (CSC).

Videolinks bei der CSC von rechts nach links Ready for the Strorm, Óró sé do bheatha abhaile und Loch Lomond.

Scheinheilig - Simmertal

In der Black Box in Simmertal fand am 28.04.2023 ein Konzert der Band Scheinheilig statt.

Werderaner Baumblütenfest 2023

Am 24.04.2023 war ich aufgrund des Cobblestones Konzertes beim Werderaner Baumbütenfest zu Gast.

Endlich hat es nach 6 Jahren geklappt  mit Hartmut zusammen ein Cobblestones Konzert zubesuchen

21. Irish Folk Night Zaiserweiher

Die  21. Irish Folk Night in Zaiserweiher Fand am 23. und 22.04.2023 in Maulbron statt. Besucht hab ich die Veranstaltung am 22.04.2023 an diesen Tag spielten The Krusty Moors, Connemara Stone Company (CSC) und Tir Nan Og.

Die Bilder der Eröffnung samt the lone Piper findet ihr im The Krusty Moors Album.

Für die CSC war es aufgrund des Comebacks  Konzertes ihres Schlagzeugers Hans ein ganz besonderer Auftritt.

Hinter dem Videolink versteckt sich Black is the Colour von der CSC.

Lappländer - Oberhausen

Am 25.03.2023 fand das Konzert der Lappländer in der Kirche Schmachtdorf in Oberhausen mit Instretd in als Support statt.

Cobblestones - Bad Oeynhausen

Das Jahresauftacktkonzert der Cobblestones fand dieses Jahr am 18.03.2023 in der alten Druckerei in Bad Oeynhausen satt. Es war mal wieder wie nach Hause kommen mit auf der Bühne fotografieren dürfen (Danke liebe Cobblestones!) und wenn man eigentlich meint man ist alleine und plötzlich Heike, Frank und Ursel doch da sind. Teilweise war das Licht sehr farbenfroh und deshalb sind ein großer Teil Fotos in schwarz-weiß.

Larun - Bielefeld

Das Larun Konzert am 17.03.2023 in der Neuen Schmiede Bielfeld war für mich das erste Konzerte mit Lucy an der Geige.

Scheinheilig - Bochum

Meine Scheinheilig Konzert Premiere fand am 10.03.2023 in der Matrix in Bochum satt.

Relate - Hier ist nicht da

Konzert von Relate am 03.03.20023 im Hier ist nicht da in Gelsenkirchen mit Gap the mind als Support.

Connemara Stone Company - Yukon Saloon

Das Jahresauftacktkonzert der Connemara Stone Company am 25.02.2023 fand zwar traditionelle im Yukon Saloon in Dinslaken satt. Es war total ungewohnt und komisch, aber auch gleichzeitig wunderschönes Konzert. Was  daran lag das Michel und Hans bei diesem Konzert fehlten und Hans von Tim am Schlagzeug vertreten wurde. Hans war da und unterstützte Tim soufflierender weise. Das Akustikset hat mir sehr gut gefallen und könnte öfters in die Konzerte eingebaut werden.

Crosswind - Wachtberg

Crosswind Doppelkonzertwochende am 11. und 12.02.2023 im Drehwerk 17/19 in Wachtberg.

Am ersten Tag war ich nach langer Zeit mit meiner Freundin Marita, schön dich nach langer Zeit mal wiederzusehen, da und am nächsten Tag war Sebastian Landwehr als ehemaliges Mitglied von Crosswind als special Giuesest dabei.

Stout - Herne

Das nächste Stout Konzert auf dem ich war fand am 03.02.2023 im Schollbrockhaus in Herne statt.

Stout - Gevelsberg

Das Konzert  am 28.01.2023 fand im Bürgerhaus der alte Johnneskirche in Gevelsberg mit Gastmusiker Jens Buß statt.

26th Traditional Irish Folk Night - Werningerode

Die 26zigste Traditonal Irish Folk night im Harzer Kultur und Kongresszentrum am 26.01.2023 war von Larun aus ein ganz besonderer Auftritt. Es war das Deniernkonzert von Franni. Zweite Band an dem Abend war Tone Fish die von Guido Plüschke unterstütz wurden. Außerdem hat mich Larun mit ihre Widmung für mich von The Last Polarbaer zu weinen gebracht.

Die Builder der gemeinsamen abschliessenden Session von Larun und Tone Fish findet ihr im Larun Album.

Kilkenny Band - Bad Essen

Mein erstes Konzert in diesem Jahr war ganz untypisch für mich mal nicht Cobblestones oder Connemara Stone Company sonderen das Kirchenkonzert der Kilkenny Band in der Nikolai Kirche in Bad Essen, anlässlich ihrer 75 drunken Years – A tribute to the Dubliners Tour am 14.01.2023.